Rückblick Saison 2022/23 Erwachsenenbereich

🔴⚪ RÜCKBLICK KM/RES ⚪🔴

Die Saison 2022/23 war die erste in der 2. Klasse Wechsel nach unserem Abstieg aus der 1. Klasse Süd im Vorjahr.

Das Ziel war es mit der KM in die Top-5 zu kommen. Wir waren lange im Titelkampf dabei, wurden am Ende Dritter mit sechs Punkten Rückstand auf den verdienten Meister des SC Lanzenkirchen. Leider konnten wir gegen die beiden direkten Konkurrenten um den ersten Platz nicht gewinnen, zogen in allen vier Spielen den Kürzeren.

Das gesetzt Ziel ist trotzdem erfüllt 🔴⚪👏

Die Reserve wurde Sechster, wobei zwei Spiele mit 0:0 und null Punkten gewertet wurden. Phasenweise können wir auch dort mit den Leistungen zufrieden. Gratulation an den ATSV Puchberg zum Reserve-Titel.



⚫⚪ RÜCKBLICK FSG BW ⚪⚫

Die FSG Bucklige Welt verpasste mit der ersten Mannschaft knapp das große Saisonziel. Aufgrund der Patzer in den direkten Duellen gegen die späteren Meisterinnen aus Brunn/Geb. gab es am Ende „nur“ Rang zwei. Trotz der Enntäuschung des Nicht-Aufstiegs zeigte das Team von Simone Selhofer und Silvia Vollmer gute Leistungen.

Für die zweite Mannschaft gab es am Ende Platz 8. Für die erste Saison im Meisterschaftsbetrieb eine beachtliche Leistung.

#rotweißUSC #fsgbw
🔴⚪🔴⚪🔴⚪🔴

Leave a Comment