Rückblick Vorbereitung KM und Reserve

Nach unseren Hallenturnieren hatten die Kampfmannschaft und Reserve nur knapp drei Wochen für sich, ehe der USC parkettboden.at Krumbach am 24. Jänner schon wieder in die Wintervorbereitung startete.

Nur vier Tage nach dem ersten gemeinsamen Training des Jahres gab es bereits das erste Kräftemessen mit der Reserve des USV Scheiblingkirchen/Warth. Der erste Test sollte auch der einzige Sieg unserer KM vor dem Meisterschaftsstart werden. Mit Grimmenstein (1:5) und Zöbern (2:4) folgten zwei Niederlagen gegen ehemalige Ligakonkurrenten aus der 1. Klasse Süd. Danach folgten Ausflüge ins Burgenland und in die Steiermark. Beim ersten Probegalopp auf Naturrasen am Kobersdorfer Sportplatz konnten wir gegen den Verein aus der 1. Klasse lange gut mithalten, gingen nach der Pause sogar in Führung. Aufgrund einiger Ausfälle konnten wir in der Schlussphase das Ergebnis aber nicht halten und kassierten noch vier Gegentreffer. Mit 70 Minuten durfte man aber zufrieden sein. In Dechantskirchen erwartete uns eine schwierige Aufgabe gegen einen Verein aus der steirischen Unterliga, die dort im Titelrennen dabei sind. In der ersten Halbzeit zeigte unsere Mannschaft eine zufriedenstellende Leistung, ließ dann aber immer mehr nach. Am Ende gab es ein 0:4-Niederlage, bei der man aber nicht alles schlecht reden muss. Die Reserve zeigte gegen die KMII aus Dechantskirchen eine phasenweise gute Leistung, musste sich aber auch mit 3:1 geschlagen gebe. Bei der Generalprobe war für die Reserve die Mannschaft von HW Wiener Neustadt zu Gast in Krumbach. Unsere Burschen sicherten sich eine Woche vor der Meisterschaft einen ungefährdeten 3:1-Erfolg. Für die KM kam es zum Aufeinandertreffen mit der SG Ortmann/Oed II. Durch einen Freistoß von Zsolt Szekely ging der USC parkettboden.at Krumbach in Führung. Nach dem Ausgleich brachte uns Zsolt nochmals in Front. Den Sieg bei der Generalprobe gab man trotzdem noch aus der Hand, musste in der Schlussphase noch zwei Gegentreffer einstecken, während man selbst den ein oder anderen Ball vergeben hat.

Obwohl die Ergebnisse nicht zu Freudesprüngen anregen, konnten auch positive Dinge aus der Vorbereitung mitgenommen werden. Vielleicht ist die Niederlage bei der Generalprobe ja sogar ein gutes Omen für den Meisterschaftsauftakt am 26. März gegen Puchberg.

Der USC parkettboden.at Krumbach wünscht somit eine spannende Frühjahrsaison und hofft auf zahlreiche Unterstützung bei den einzelnen Spielen.

#rotweißUSC
⚪🔴⚽⚽⚽⚽🔴⚪

Leave a Comment