Sportmotorische Tests mit unserer U8

Sportphysiotherapeutin Vollmer Silvia hat sich wieder die Zeit genommen unsere Burschen im Bereich der sportmotorischen Basisfähigkeiten wie Sprungkraft, Schnelligkeit, Gleichgewicht, Koordination etc. im SGZ Aspang durchzutesten. Auch die Laufkoordination wurde beurteilt.

Die Kinder waren mit großer Begeisterung dabei und waren sehr motiviert ihr Bestes zu zeigen. 

Jetzt heißt es auf die Ergebnisse warten und danach die Entwicklung jedes einzelnen Spielers im Vergleich zum letzten Jahr zu beurteilen. Aber auch zu sehen ob sich die Kinder altersentsprechend gut entwickeln. 

Das wird uns wichtige Informationen dahingehend geben, wie wir das Training in den nächsten Wochen gestalten werden und welche Schwerpunkte wir unabhängig vom fußballtechnischen setzen werden müssen.

Nochmal vielen lieben Dank an Silvia!

Leave a Comment