Sportmotorische Tests unserer U8

Am Samstag, den 14. Jänner war es heuer soweit und Sportphysiotherapeutin Vollmer Silvia hat sich wieder die Zeit genommen. Unsere Burschen der U8 Mannschaft durften sich im Bereich der sportmotorischen Basisfähigkeiten wie Sprungkraft, Schnelligkeit, Gleichgewicht, Koordination etc. im SGZ Aspang durchtesten. In einem weiteren Test wurde auch die Laufkoordination wurde beurteilt.

Die Kinder waren mit großer Begeisterung dabei und waren sehr motiviert ihr Bestes zu zeigen.

Jetzt heißt es auf die Ergebnisse warten und danach die Entwicklung jedes einzelnen Spielers im Vergleich zum letzten Jahr zu beurteilen. Aber auch um zu sehen, ob sich die Kinder altersentsprechend gut entwickeln.

Die Ergebnisse geben den Trainer:innen wichtige Informationen dahingehend, wie das Training in den nächsten Wochen gestalten werden soll und welche Schwerpunkte unabhängig vom fußballtechnischen gesetzt werden müssen.

Der USC parkettboden.at Krumbach und vor allem die U8 Mannschaft möchte nochmal vielen lieben Dank zu Silvia Vollmer sagen!

#rotweißUSC
#futureisnow
⚪️🔴⚽️⚽️⚽️⚽️🔴⚪️

Leave a Comment