Kinder brauchen Sport

Auch der USC parkettboden.at Krumbach unterstützt die Initiative „Kinder brauchen Sport“ – Stiller Protest

Knapp 1000 Fußballvereine setzen am 26.2. um 17 Uhr ein klares Zeichen des Protests. Auf Österreich Sportplätzen (inklusive Bundesligastadien) werden zu dieser Zeit Mannschaftstrikots rund um den Mittelkreis ausgelegt – ein Symbol dafür, dass diese Trikots endlich mit Leben befüllt werden sollen.

Kinder brauchen Sport, doch derzeit sind viele Bewegungsmöglichkeiten für unseren Nachwuchs durch die Verordnungen der Bundesregierung unterbunden. Eine kurze Pause hätte niemandem geschadet, aber die lange Dauer verursacht nicht nur sportmotorische unaufholbare Defizite einer ganzen Generation, sondern wirkt sich – wie in den Medien berichtet – leider auch schon stark auf die Psychohygiene vieler Kinder aus – der Ausgleich fehlt.

Wir fordern daher eine umgehende Öffnung der Sportanlagen im Freien, um wieder mit unseren Kindern unter Einhaltung von Vorsichts- und Hygienemaßnahmen (z.B. keine Kabinenbenützung) in Schulen und Vereinen TRAINIEREN zu können (keine Matches, keine Turniere).

Leave a Comment